Text und Video Grundsteinlegung - BBR

Grundsteinlegung Neubau Hauptsitz der Clientis Biene Bank im Rheintal

Am Mittwoch, 23. September 2020, feiert die Clientis Biene Bank im Rheintal an der Rorschacherstrasse 9 in Altstätten die Grundsteinlegung ihres neuen Hauptsitzes.

Anwesend sind Verwaltungsratspräsident, Geschäftsleitung, Vertreter des Verwaltungsrats, Architekt, Bauherr, Stadtrat und die Presse. Der Neubau wird Ende Jahr 2021 fertiggestellt.

«Kundennähe, Kompetenz und Qualität charakterisieren die Kernwerte und Handlungsweisen unserer Bank seit mehr als 140 Jahren. Als genossenschaftliche und persönliche Regionalbank sind wir hier vor Ort verankert und mit der Region tief verwurzelt und auch vertraut. Wir möchten uns von hier aus weiterentwickeln. Dabei orientieren wir uns selbstverständlich an der Zukunft, ohne die Vergangenheit zu vernachlässigen – wir möchten unsere lange Tradition als Regionalbank modern weiterführen. Unser Ziel: Kundinnen und Kunden jederzeit mit persönlichem, kompetentem und erfrischendem Banking begeistern zu können.» erklärt René Bognar, Vorsitzender der Geschäftsleitung.

Der neue Hauptsitz wird Arbeitsstätte vom gesamten Managements, dem kompletten Backoffice, des Privat- und Firmenkundengeschäfts sowie dem Bereich Anlage-/Vermögensberatung. Der Neubau wird über eine grosszügige und einladende Kundenhalle verfügen sowie über elegante und technisch gut ausgerüstete Beratungszimmer. Die Mitarbeitenden werden in grosszügigen und hellen Büroräumlichkeiten tätig sein können. Ein Veranstaltungsraum wird zusätzliche Chancen bieten, um unsere Kunden noch besser zu informieren und zu beraten.